index
Ausbildungs-und Einstellerpferd "Beauty" (*2011), jetzt wirds langsam Ernst, der Kindergarten ist vorbei, jetzt beginnt die Grundschule ;-)
Ende Januar 2014, das erste Mal mit Sattel an der Longe, abends auf dem Reitplatz. macht sie, als ob es nichts anderes gab bisher. Ende Februar 2014 dann ein längerer Spaziergang -gesattelt und mit Hackamore (Bosal)- durch das Industriegebiet. (Wie erwartet) bleibt Beauty total cool.
Mitte März waren wir dann endlich im Roundpen (das Wetter ist jetzt auf unserer Seite). Auch unter dem Sattel abolut cool.
Als Belohnung gings dann zu Mama und Brüderchen auf die kleine Koppel.
Am letzten Sonntag (23.03.14) war es dann soweit: Lena ist das erste Mal Beauty geritten
Am Sonntag, den 30.03.14 waren wir soweit, es ohne Longe im Schritt und Trab zu probieren.
Sogar "vor die Tür" sind wir am Schluss gegangen.
Eine Woche weiter, am  05.+06.04.14 wird wieder geübt, mit Übungen aus der Bodenarbeit

Wieder eine Woche weiter am 12.04.14, Lena und Beauty, ein Samstag und am Sonntag durfte Elke auch mal
wenn man schon mal Urlaub bzw. Ferien hat..., 15.04.14 kein Nebel, Feuer!

nach dem Ausritt mit Feuereinlage dann noch etwas auf dem Platz die Trailhindernisse testen
Am 16.04.14 durfte dann Elke wieder, erst mit Leine, dann Reitplatz ohne Leine
Am nächsten Tag war Lena dran, diesmal nach der Hälfte ohne Führleine im Gelände
Den Reitplatz bearbeitete dann Elke
Am 20.04.14 waren wir nur im Roundpen, Gangartenwechsel mit Schritt, Trab, Galopp, durch den Zirkel wechseln,  auf den 2. Hufschlag wechseln 
Am 26.04.14 ging es weiter, kurzes ablongieren im Round-Pen in allen Gangarten,
Akteur Elke
Dann weiter auf dem Reitplatz an Plane, Flattertor, Engpass über Autoreifen, Wippe, Walk-Over
(Beauty ist verliebt in die Wippe)
Weiter am 27.04.14 mit Lena und Beauty, alle Gangarten.
Jog im Leichttraben, Lope (Galopp)
An die Kritiker: OK, der Sitz ist noch im Lope zu verbessern.
Wissen wir.
Wie auch Tags zuvor auf dem Reitplatz, aber auch mit Trab.
(Jog-Over)
18.05.2014
Immer ein bischen üben, dann wirds ohne Stress was...
Elke gibt Lena Anweisung, Übungen wie am 20.04.
Zum Abschluss noch ein paar Spielsachen vom Reitplatz
Am 29.05.2014 begleitete uns Elke mit Beauty im Gelände
Ab hier ist das besondere "Tagebuch" von Beauty beendet. Warum es dieses "Tagebuch" gab, wissen die Insider. Alles wird gut.
Ab 01.06. findet sich Beautys Werdegang dann in den normalen Bilderalben wieder.
(Tip: Der erste größere + längere Ausritt (2 1/2 Stunden) vom 01.06.14 im Ordner Juni!)