Vater: TL Cherokee Chief
(APHA, black tobiano)
v. TL Cherokee Blanca
Dixi's Smoky Cherokee  
  Mutter: Dixi Blue
(ZFDP, sorrel-overo, solid)
v. Dual Blue Eyes (APHA)
Im Alter von 4 1/2 Monaten, also als Fohlen, hatte Smoky einen Unfall und
zog sich eine Fissur des Beckenbodens zu.
Leider ist er dadurch bis heute etwas behindert, dies hat aber keinen Einfluß auf seine Vererbungsqualitäten. Es handelte sich damals um einen Unfall (Sturz / Koppelunfall, wurde von einer Araberstute gejagt und angegriffen) und nicht um eine vererbliche Krankheit.
Die Verletzung ist austherapiert und Smoky freut sich seines Lebens.
Smoky war erstplatziert mit 4 Monaten bei der Pinto-Landesschau 2000 Rheinland-Pfalz.
Er hat eine sehr einnehmende Ausstrahlung, ist sehr aufmerksam und
lernwillig, dabei umgänglich und menschenbezogen, auch wenn Stuten
in der Nähe sind. Smoky wird - das ist, auch wegen seines Beckens, erforderlich - an der Hand und unter dem Sattel gymnastiziert und spazierengeritten.
Er hat bereits gedeckt, 2007 ist wieder ein Fohlen von ihm geboren (siehe Verkaufspferde). 
smoky1smoky2smoky3smoky4
diese Fotos sind von 2004, mehr Bilder siehe in der Bildergalerie
zurück